frame(o)ut – Gegenwartskino im MQ

Unter dem Motto „MQ goes Green“ will das MuseumsQuartier Wien nicht nur bis 2030 ein klimaneutrales Kulturareal werden, es sollen auch umweltbezogene künstlerische Projekte in den Mittelpunkt gerückt werden.

Genau diesem Anliegen folgt heuer das zwischen dem 12. Juli und 31. August stattfindende Filmfestival frame(o)ut mit einem Festivalprogramm, das soziale und ökologische Themen behandelt.

In nationalen und internationalen Filmen wird das Thema „Garten“ aufgegriffen, die unterschiedlichsten Gärten werden zu Schauplätzen, die aus verschiedensten Blickwinkeln filmisch betrachtet werden.

Auf Film-Fans warten zahlreiche Österreich-Premieren, weiters sind Abenden mit einem Spezialprogramm vorbereitet und auch Kurzfilm-Freunde und Freundinnen sollten auf ihre Rechnung kommen. 

Filmfestival frame(o)ut 

Freiluftkino im MQ

12. Juli bis 31. August 2024
Jeden Freitag und Samstag

Hof 8 im Museumsquartier
Museumsplatz 1, 1070 Wien

Schlechtwetterlocation: MQ Arena 21

Um den vollen Sound der Filme, so der Veranstalter, zu erleben, können Funkkopfhörer
gratis – gegen 20,00 Euro Kaution oder gegen den Einsatz eines Lichtbildausweises – für die Dauer der Screenings einfach ausgeliehen werden.
Der Eintritt ist frei!

Nähere Details, Beginnzeiten und gesamtes Programm unter www.frameout.at.

Foto: frame(o)ut im MQ Hof 8, ©eSeL.at-Joanna Pianka, Fotografin: Joanna Pianka

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.