uvex city stride MIPS Hiplok

Wie beim Autofahren der Sicherheitsgurt vor Verletzungen schützen kann, so sollte beim Fahrradfahren auf einen guten Helm nicht verzichtet werden, um ein Verletzungsrisiko zu minimieren.

Die Zeit der schweren Helme ist ja lange vorbei und gerade bei kurzen Ausfahrten oder in der Stadt bieten sich Cityhelme an, die nicht nur schick aussehen, sondern vor allem Sicherheit und Tragekomfort vereinen.

Mit seinem city stride MIPS Hiplok erweitert uvex sport nun sein Angebot um einen Fahrradhelm, der genau diesen Kriterien entsprechen soll.

Der bereits mehrfach ausgezeichnete City-Hartschalenhelm soll über eine ABS-Außenschale verfügen, in der eine Halterung für das Kabelbinder-Fahrradschloss Hiplok Z LOK integriert wurde.

Die EBS-Innenschale soll stoßabsorbierend durch das Mips®-Sicherheitssystem wirken. Laut Hersteller bietet das Sicherheitssystem einen zusätzlichen Schutz vor allem bei schrägem Aufprall auf den Kopf, indem es die einwirkenden Flieh- und Rotationskräfte durch die zusätzliche Gleitschale im Helm absorbiert und dadurch das Risiko von Kopf und Hirnschäden minimiert.

Damit auch die Sichtbarkeit gegeben ist, dafür sollen Plug-in-LED am Hinterkopf, reflektierende Gurtbänder sowie reflektierende Logos und Applikationen sorgen können.

Obwohl der Helm mit 16 Ventilationsöffnungen ausgestattet ist und damit eine optimale Belüftung gegeben sein soll, ist der einteilige, aus 100% recyceltem Polyester gefertigte Helmpolster laut uvex sport herausnehmbar, waschbar und schnelltrocknend.

Der mit dem Design & Innovation Award 2024, Eurobike Winner Award 2023 und reddot winner 2023 ausgezeichnete uvex cty stride MIPS Hiplok Fahrradhelm soll in den Größen 53-56, 56-59 und 59-61 in Weiß oder Matt zu einem UVP von jeweils rund 130 Euro erhältlich sein.

www.uvex-sports.com

Foto: ©uvex sports, uvex city stride MIPS Hiplok Fahrradhelm

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.