Abendtouren im Nationalpark Donau-Auen

Hochsommer und Temperaturen, die nicht unbedingt zu längeren, schweißtreibenden Wanderungen einladen.

Wer aber trotzdem einen Ausflug machen möchte, kann dies zu späterer Stunde angehen und im Nationalpark Donau-Auen an interessanten Führungen teilnehmen.

Damit auch es auch eine kleine Abkühlung für den Körper gibt, einfach das Badezeug einpacken, es den Hirschen nachmachen, die gerne ein kühles Bad nehmen, um die Körpertemperatur in den Griff zu bekommen und die Möglichkeit nutzen, im Nationalpark eine kleine Schwimmrunde einlegen.

Erfrischt und voll fit begibt man sich dann am Samstag, 17. August 2024, um 19:30 Uhr, in Orth an der Donau mit dem „Batdetektor“ auf die Spur der Fledermäuse.

Was denn da so kreucht und fleucht in der Dämmerung und bei Nacht im Auwald, können Interessierte am Freitag, 23. und 30. August 2024, jeweils ab 19:30 Uhr, ebenfalls in Orth an der Donau erfahren.

Auf die Plätze und hinauf auf die Tschaike heißt es dann am Freitag, 30. August 2024, um 18:00 Uhr in Orth an der Donau. Dann geht es zu den Brunftplätzen des größten freilebenden Wildtieres, dem Rothirsch, und mit viel Glück kann dann dem leichten Schauer erregenden Röhren dieser Tiere gelauscht werden.

Nähere Details unter www.donauauen.at

Foto: Graues Langohr/Nill

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.