Braugasthof zum Fiakerwirt in Langenlois im Test

Wenn wir mit Bekannten oder Freunden zu Veranstaltungen unterwegs sind, gehört es schon zur guten Tradition, dass wir uns vorab zu einem Plauscherl bei einem guten Papperl treffen.

So geschehen auch in Langenlois, wo unser Treffen im Braugasthof zum Fiakerwirt stattfand. Der Fiakerwirt ist ein Gasthaus, wo du dich wirklich noch als Gast fühlst und als solcher willkommen geheißen wirst.

Die rustikal eingerichteten Innenräume und der kleine Schanigarten bieten genügend Platz, bei einem dort gebrauten, süffigen Bier bequem die Füße auszustrecken und den kommenden Köstlichkeiten zu harren.

Besonders Liebhaber und Liebhaberinnen von rustikalerer und österreichischer Küche sind beim Fiakerwirt gut aufgehoben, aber auch „leichtere“ Speisen finden sich auf der Karte.

Zur Mittagszeit gibt es ein kostengünstigeres Menü und an manchen Tagen werden spezielle Schmankerl serviert.

Fazit: Die von uns konsumierten Speisen waren von sehr guter Qualität, auch die Portionsgrößen ließen nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist flink und freundlich unterwegs, die Preise befinden sich im mittleren Bereich. Zu Mittag gibt es ein kostengünstigeres Menü, in der wärmeren Jahreszeit kann der kleine Schanigarten für Frischluft sorgen. Ein nach alter Tradition geführter Braugasthof – absolut empfehlenswert!

Braugasthaus zum Fiakerwirt
Holzplatz 7, 3550 Langenlois

Nähere Details und Öffnungszeiten unter www.fiakterwirt.at.

Foto: ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.