Braun Scouting Cam Black400 Dual WiFi

Mit seiner neuen Scouting Cam Black400 Dual WiFi will Braun Phototechnik eine besonders vielseitig einsetzbare Wildkamera bieten, die auch für den Objektschutz gute Dienste leisten können soll.

Die 122x94x72mm große, ohne Batterien 295g schwere und nach IP66 zertifizierte Scouting Cam ist mit einem 4MP CMOS Bildsensor ausgestattet und soll dank eingebauter Infrarot LEDs sowohl für Tag- wie auch für Nachtaufnahmen nutzbar sein.

Fotos sollen mit einer Bildauflösung von 4MP bis zu 48 MP aufgenommen, die Auflösung von Videos soll von 720P (30fpas) über 1080P bis zu 1440P variiert werden können.

Dank Dual WiFi, das über das vorhandene Menü gewählt werden kann, soll eine direkte Verbindung zwischen Kamera und Smartphone hergestellt werden können.

Für eine größere Reichweite, aber langsamere Übertrag, werden vom Hersteller 2,4 GHz angegeben, bei einer schnelleren Übertragung und für eine kürzere Reichweite werden 5 GHZ genannt. 

Unter Verwendung der kostenlos zur Verfügung gestellten App soll Aufnahmen heruntergeladen, betrachtet und bei Bedarf auch gelöscht werden können.

Weiters kann die App, so Braun, eine Live-Vorschau und das manuelle Aufnehmen von Bildern und Videos ermöglichen.

Aber nicht nur ein Übertragung von Bildern und Videos mittels WiFi soll erfolgen können, die Aufnahmen sollen auch auf einer microSD-Speicherkarte mit bis zu 256 GB gespeichert werden können.

Laut Hersteller verfügt die mit integriertem Mikrofon, Lautsprecher, USB-C-, Micro SD- und 9V DC Anschlüssen ausgestattete Scouting Cam über einen ebenfalls integrierten PIR-Bewegungssensor mit den drei einstellbaren Empfindlichkeiten Hoch/Mittel/Gering, einem Erfassungswinkel von 90 Grad, einer Auslösedistanz von bis zu 20 Metern und einer Auslösezeit von circa 0,6 Sekunden.

Die Bedienung soll sowohl über das verbundene Smartphone und die App erfolgen können. Aber auch über das 2,0“ TFT-Farbdisplay oder über das direkt an der Kamera befindliche Bedienfeld eine Einstellung möglich sein. Auch soll das Farbdisplay dazu genutzt werden können, Aufnahmen bequem sofort zu betrachten.

Der Betriebs-Temperaturbereich soll laut Hersteller zwischen -20°C bis +60°C liegen, Passwortschutz, Zeitraffermodus, Möglichkeit einer Endlosaufnahme sowie Anzeige von Datum, Uhrzeit, Mondphase und Temperatur gehören, so Braun, zu der Kameraausstattung.

Betrieben wird die Cam mit 6x AA Batterien, optional ist auch ein 9V 1A Netzteil erhältlich.

Die Braun Scouting Cam Black400 Dual WiFi soll inklusive Montagegurt und Baumhalterung zu einem UVP von 120 Euro ab Ende August 2024 im Handel erhältlich sein.

www.braun-phototechnik.de

Foto: ©Braun Photo Technik GmbH

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.