Langasthof Schmidbauer in Ruprechtshofen/Niederneukirchen im Test

Wieder quer durch die Lande unterwegs, an Stift St. Florian vorbei und schön langsam nagte der Hunger. Also Ausschau gehalten, wo denn ein gutes „Papperl“ kredenzt werden könnte.

Da schau her, da zeigt ein Schild bergan zu dem Landgasthof Schmidbauer. Also Blinker gesetzt, bergauf gefahren und genau vis-a-vis der kleinen Wallfahrtskirche Ruprechtshofen erblickten wir auch schon das Gasthaus.

Auto eingeparkt und mit viel Glück gerade noch ein nettes Plätzchen unter der überdachten Terrasse erhascht, da bereits eine größere Gesellschaft erwartet wurde.

Das auch als Ausflugstip gehandelte Restaurant verfügt im modern-rustikal eingerichteten Inneren über 85 Sitzplätze, das große Highlight ist jedoch der schön gelegene Gastgarten mit seinen rund 100 Sitzplätzen.

Unter der überdachten Terrasse sitzend, geht der Blick zu der Wallfahrtskirche oder über das weite Land, Kinder können sich auf dem vorhandenen Spielplatz austoben, während die restliche Familie gemütlich der Dinge, die da kommen, harrt.

Serviert werden vorwiegend Schmankerln aus der österreichischen Küche, die Portionen sind magenfüllend und der Geschmack lässt nicht zu wünschen übrig.

Fazit: Die von uns konsumierten Speisen waren von sehr guter Qualität, auch die Quantität passte. Zuvorkommendes, freundliches, flinkes Personal, großer Außenbereich verleitet zum bequemen Sitzen, Kinder können von der Terrasse aus beim Spielen auf dem vorhandenen Spielplatz beaufsichtigt werden. Ein absolut empfehlenswerter Landgasthof, wo sich die ganze Familie wohl fühlt!

Landgasthof Schmidbauer
Ruprechtshofen 1, 4491 Niederneukirchen

Kontakt und Öffnungszeiten unter: Telefon +43 7224 7059

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.