Jérémie Moreau bei den C. Bechstein Klavierabenden

Der im Stil der italienischen Hoch-Renaissance mit römischen Einfluss im Jahr 1876 von Friedrich Ehrbar beim Architekten Julius Schrittwieser in Auftrag gegebene Ehrbar Saal dient heute, nach einer wechselvollen Geschichte, wieder als Konzertsaal, der akustisch großen Konzerthäusern nicht nachsteht. 

Seit einiger Zeit dient der wunderschön renovierte Saal als Herberge für die C. Bechstein Klavierabende, bei denen Nachwuchskünstler, Nachwuchskünstlerinnen und international renommierte Pianisten und Pianistinnen mit ihrem Können das Publikum erfreuen.

Am 26. September 2024 startet der Ehrbar Saal mit dem französischen Jungstar Jérémy Moreau in die neue Saison.

Trotz seines jugendlichen Alters konnte der 1999 geborene Pianist bereits mehrere Auszeichnungen einheimsen und ist gern gesehener Künstler bei diversesten Konzerten.

Beim ersten C. Bechstein Klavierabend in dieser Saison können sich Fans von klassischer Musik auf Werke von Johann Sebastian Bach, Béla Bartók, Robert Schumann und Frédéric Chopin freuen, die im wunderbar passenden Ambiente dargeboten werden.

C. Bechstein Klavierabend mit Jérémy Moreau
26. September 2024 um 19:00 Uhr

Palais Ehrbar
Ehrbar Saal
Mühlgasse 30, 1040 Wien

www.ehrbarsaal.at

Foto: Jérémy Moreau, ©Stephane Delavoye 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.