Wraps mit Hühnerbrust, Frischkäse und Avocadocreme

Wraps sind kostengünstig und schnell zubereitet und da sie sich mit fast allen Füllen bestens vertragen, können sie nach Lust und Laune bestückt werden.

Wir haben diesmal Hühnerbrust, Frischkäse, Salat und Avocadocreme in die Wraps gepackt und dann mit Baby Leaf-Salat aufgepeppt.

Für die Wraps wird 3/4 Kilogramm Weizenmehl mit 1 Teelöffel Salz und 90 ml Sonnenblumenöl verknetet.
Nach und nach 250 ml lauwarmes Wasser einarbeiten, Teig so lange kneten bis er elastisch ist und dann zu einer Kugel formen.
Teig in Küchenfolie einrollen und rund 2 Stunden ziehen lassen.
Teig in 10 bis 12 Stücke teilen und auf einer bemehlten Fläche zu dünnen Fladen auswalken.
Fladen in einer beschichteten Pfanne beidseitig jeweils rund 30 bis 40 Sekunden backen – fertig.

Für die benötigte Hühnerbrust wird 30 dag vom Knochen gelöste, enthäutete Hühnerbrüste gut gewaschen und trockengetupft.
Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in Butter in der Pfanne rundum kräftig anbraten. Hitze reduzieren und Hühnerbrust auf kleiner Flamme braten.
Fleisch abkühlen lassen und klein hacken – fertig.

Für die Avocadocreme werden 2 reife Avocado halbiert, der Kern entfernt und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausgelöst.
Avocado sofort mit dem Saft 1/2 Zitrone beträufeln, eventuell 1 bis 2 Esslöffel Wodka hinzufügen, mit einer Gabel das Fruchtfleisch zerdrücken und zu einer Creme verarbeiten.
Avocadocreme mit Zucker, etwas geriebener Schale von einer Biozitrone und Salz abschmecken – fertig!

Für den Baby Leaf-Salat werden pro Person 1 1/2 Handvoll Salat gewaschen und  trockengeschüttelt. Davon einige Salatblätter für die Fülle klein schneiden, den Rest mit einer Marinade aus 2 Löffel Sonnenblumenöl, 1 Löffel weißen Balsamico-Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Worcestersauce vermengen – fertig!

Wraps auflegen, eine Seite mit Frischkäse und Avocadocreme bestreichen, mit Salat belegen und gehackte Hühnerbrust darauf verteilen.

Wraps zusammenrollen, eventuell in Portionen teilen, mit Baby Leaf-Salat anrichten und mit restlicher Avocadocreme garniert servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.