In letzter Zeit plaudere ich immer öfter aus dem Nähkästchen und auch diesmal muss es einfach sein.
Mein lieber Gespons hat das Kochen, na ja, mit sehr vielen Einschränkungen, für sich entdeckt. Je mehr er sich mit der Materie beschäftigt, desto mehr Ansprüche werden an das Küchenequipment gestellt, damit ihm das Werkeln in der Küche schnell und effizient, ganz nach seinen Bedürfnissen, leicht von der Hand geht.
Seine besondere Vorliebe ist Gemüseschneiden und das dazugehörige Werkzeug, das nach eingehender Beratung in diversen Geschirrfachgeschäften erstanden wurde, füllt bereits unsere Küchenläden und -kästchen.
Endlich, nach einigen Fehlkäufen, hat er nun mit dem Gemüseschneider „Compact“ von Küchenprofi ein Gerät gefunden, das ganz genau seinen Ansprüchen entspricht und das er nicht mehr missen möchte.
Im Handumdrehen, und das im wahrsten Sinne des Wortes, wird jetzt Gemüse in Scheiben, Stifte, grobe und einfache Raspeln, Spiralen und natürlich auf Julienneart, zerkleinert.
Der Compact besteht aus Kunststoff und sorgt mit seinen 4 Messereinsätzen aus Spezial-Klingenstahl in 1,2x2mm, 2,5mm, 3x3mm und 4x5mm dafür, dass selbst die Verarbeitung von größeren Mengen an Karotten & Co. kein Problem darstellen.
Der im zusammengeklappten Zustand 23,5 cm lange, 14 cm breite, 14,5 cm hohe und rund 1,250 kg schwere „Compact“ ist mit einem gummierten Griff und mit Saugfüßen ausgestattet und ist schnell zusammengebaut.
Wie schon gesagt – mein lieber Gespons möchte ihn nicht mehr missen und verwendet ihn so oft wie möglich – also absolut empfehlenswert!
Den Küchenprofi Gemüseschneider Compact, inklusive 4 Messereinsätzen und 1 Metallspieß, gibt es für rund 65 Euro im guten Fachhandel oder unter www.kuechenprofi-markenshop.de.
Foto: V. Holzinger, Küchenprofi Gemüseschneider Compact