Ringleuchten sorgen gerade beim Streamen oder beim Fotografieren dafür, dass Nutzer oder Nutzerinnen immer ins rechte Licht gerückt werden, Konturen besser zur Geltung kommen und harte Schatten der Vergangenheit angehören.
Mit seiner LED-RGB-Ringleuchte „SpotLight FoldUp RGB 102“ bringt Hama eine Ringleuchte auf den Markt die mit 29 verschiedenen RGB-Modi ausgestattet ist.
Um immer die passende Lichtstimmung zu erreichen, soll über die Kabelfernbedienung die Einstellung der Ausleuchtung in drei Schritten von Warmweiß bis Tageslichthell möglich sein.
Die Lichtintensität soll laut Hersteller sogar neun-, bzw. achtstufig im RGB Modus, von strahlend hell bis angenehm gedimmt werden können.
Der integrierte Charming-Eye-Effekt sorgt dafür, dass das bestimmte Funkeln und Glänzen der Augen nicht fehlt.
Die im ausgezogenen Zustand 138 cm lange Leuchte kann auch als 52 cm großes Tischstativ Verwendung finden und sollte zusammengeklappt nicht zu viel Platz in jedem Gepäck wegnehmen.
Da die Leuchte auch mittels Powerpack oder USB-Netzteil betrieben werden kann, sollte sie auch unterwegs gute Figur machen können.
Dank des vorhandenen Kugelkopfes und des flexiblen Schwanenhalses kann ein Smartphone, so Hama, beliebig ausgerichtet und im Hoch- oder auch Querformat verwendet werden.
Die mit zahlreichen Anschlüssen mit 1/4-Zoll bzw. Cold-Shoe ausgestattete Hama LED-RGB-Ringleuchte „SpotLight FoldUp RGB 102“ sol zu einem UVP von 79 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©Hama GmbH & Co KG