Die Seascoper-Kollektion von Titoni spricht vor allem Sportbegeisterte und Outdoor-Fans an, die eine Uhr brauchen, die auch Unterwasseraktivitäten ohne Probleme mitmacht.
Nun erweiterte das Schweizer Familienunternehmen seine Seascoper 300 Kollektion mit gleich fünf neuen Modellen, die sportlich-elegant am Handgelenk glänzen.
Für Eleganz am Handgelenk sorgen ein massives 42mm großes Edelstahlgehäuse mit tiefenverschraubtem Boden, in dem abgerundete, goldenen, mit Luminova ausgefüllte Zeiger auf tiefschwarz lackierten Zifferblatt den Blick auf sich ziehen. Auch das Wahrzeichen der Uhrenmanufaktur, eine kleine Pflaumenblüte, darf nicht fehlen. Diese wurde auf dem Zifferblatt dreidimensional in Gold gehalten platziert. Noch mehr Glanz verbreiten die mit Gold eingefassten und großzügig mit Luminova ausgestatteten Minuterie-Indexe.
Geschützt wird das ganze Ensemble von einem beidseitig anti-reflektierend beschichteten, flachen und ohne überstand in die Lünette eingepassten 2,65mm starken Saphirglas.
Damit auch die verschraubte Krone effektiv geschützt ist, dafür sorgt der vorhandene Flankenschutz.
Ebenfalls als Blickfang dient die kratzfeste, einseitig drehbare Keramiklünette mit ihrer griffigen, dezenten vergoldeten Rändelung, die in Tiefblau, TITONI-Green oder Schwarz zur Auswahl steht.
Die mit einem COSC-zertifizierten SW200-1 Kaliber ausgestattete und vor dem Verkauf mehrfach geprüfte Seascoper 300 Bicolor Taucheruhr soll um 1.765 Euro, zuzüglich MwSt., im guten Fachhandel erhältlich sein.
Foto: ©Titoni, Seascoper 300 Uhrenkollektion