Da hast du einen Termin im 14. Wiener Gemeindebezirk, überprüfst wie lange du etwa unterwegs sein wirst und wider Erwarten flutscht es und du hast noch Zeitressourcen.
Auch nicht schlecht, dann gehst halt auf einen Kaffee. Und siehe da, da gibt es die Patisserie La Gioia, die von außen schon nett aussieht und die in der warmen Jahreszeit über einen kleinen Schanigarten verfügt.
Also hinein in das freundlich eingerichtete, kleine Lokal, um den Kaffeedurst zu stillen.
Tja, und dann stellst du fest, dass die Patisserie nicht zu unrecht „La Gioia“ heißt, was auf italienisch „Die Freude“ bedeutet.
Nun sagen wir so. Beim Kaffee ist es nicht geblieben. Aus der reichen Auswahl an all den süßen Schmankerln, die da in der Vitrine lagerten, mussten wir einige Leckerli auswählen und als wir die Patisserie verließen, waren unsere Bäuchlein mehr als gut gefüllt.
Wer es lieber pikant mag, für den oder die gibt es kleine pikante Gerichte, Morgenmuffel, die ein spätes Frühstück vorziehen, werden bis zum Geschäftsschluss fündig.
Fazit: Nette, kleine Patisserie, hervorragende Mehlspeisen, in der warmen Jahreszeit wird auch Eis serviert. Kleiner Schanigarten, freundliches Personal, Frühstück wird auch zu späterer Tageszeit angeboten, Preise im mittleren grünen Bereich – absolut empfehlenswert.
Patisserie La Gioia V. K. Patisserie GmbH
Öffnungszeiten laut Firmenseite:
Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch bis Sonntag von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Linzer Straße 414a, 1140 Wien