Rote Rübencarpaccio mit Ziegenkäse auf Mangopüree

Eine fruchtige Vorspeise gefällig, die die Süße von Mango mit Rote Rüben perfekt kombiniert und die mit Ziegenkäse dann noch den letzten Schliff bekommt? Wenn ja, dann bietet sich Rote Rübencarpaccio mit Ziegenkäse auf Mangopüree an, eine Vorspeise, die sich sicher nicht so schnell als kleine Hüftreifen festsetzt.

Für das Rote Rübencarpaccio wird 1 Chilischote gewaschen und entkernt.
2 Rote Rüben gut waschen, in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und mit der Chilischote, 1 Sternanis, 1 bis 2 Esslöffel Apfelessig und 1 Prise Zimt weich kochen.
Rote Rüben aus dem Sud nehmen, abkühlen lassen, Küchenhandschuhe anziehen, Rote Rüben Schälen und in dünne Scheiben hobeln.

2 Mango schälen, entsteinen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
1 Bio-Limette heiß waschen, trocken tupfen, Schale abreiben und Limette auspressen.
Mangostücke in einen Mixbecher geben, Limettenabrieb, Limettensaft, 1 Esslöffel weißen Balsamico-Essig hinzufügen und Mango pürieren.
Mit Salz, Cayennepfeffer und Honig abschmecken – fertig.

15 dag Ziegenkäse in kleinere Würfel teilen.

Mangopüree auf Tellern anrichten, Rote Rübencarpaccio darauf verteilen, mit Sonnenblumenöl vorsichtig beträufeln und mit Ziegenkäse bestreut servieren – guten Appetit! 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.