Osuu Chair und Aion Table – Raffinesse & Ästhetik

Schlicht, elegant, modern und innovativ kommt der mit Leichtigkeit punktende Ossu Chair daher, der von Foster + Partners und Walter Knoll gestaltet wurde.

Der in Eiche und Nussbaum verfügbare Stuhl verbindet traditionell und moderne Holzbearbeitung zu einem Ganzen, das die fließenden Formen und Linien voll zur Geltung bringt.

Die vorderen Beine, Arme und die obere Rückenlehne bestehen aus massivem, dampfgebogenen Rundholz, der äußere Bogen des Stuhls schwingt um den Körper und geht direkt in den Vorderfuß.

Der innere Bogen, so der Hersteller, lehnt sich daran an, während die geschwungene, stabile, aber filigran wirkende Sitzschale aus 3D-Furnier, so der Hersteller weiter, dynamisch nach vorn fließt. 

Nach eigenen Angaben stammen die verwendeten Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Der samtige Schimmer der Oberflächen erhält Osuu Chair durch eine Veredelung mit Naturhartwachs, optional gibt es austauschbare Sitzpolster aus Filz oder Sattelleder.

Handwerk und Hightech treffen bei dem Aion Table aufeinander und bilden eine Verbindung aus Funktion und Ästhetik. Damit sich das Möbel in jeden Bereich bestens einfügen kann, gibt es den Tisch in unterschiedlichsten Längen- und Breitenmaßen, auch verschiedenste Formen der Tischplatte sollen zur Verfügung stehen.

Dank der patentierten FENIX®-Oberfläche, die die einfallenden Lichtstrahlen sanft reflektiert und der weichen Kantenführung wird die Anmut des Möbels noch hervorgehoben. 

Um unschönen Kabelsalat zu vermeiden, verfügen Wangen und Tischbeine über diskrete Hohlräume und um den Zugang zu ermöglichen, dafür sorgt die eingehängte Abdeckblende, die auf der Innenseite der Wange angebracht ist und dis sich einfach und ohne Hilfsmittel öffnen lassen soll.

Um die Kabel dann geordnet der Tischmitte zuführen zu können, dafür sorgt ein feinmaschiges Netz unterhalb der Tischplatte, die die Kabel auffängt.

Osuu Chair und Aion Table – zwei auf das Wesentliche reduzierte Möbel, die raffiniertes Design mit hoher Handwerkskunst zusammenfinden lässt.

www.walterknoll.de

Foto: ©Walter Knoll 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.