Eine schnelle Vorspeise oder ein Happen zwischendurch gefällig? Wie wäre es mit Pfirsich-Crostini mit Prosciutto und Brie und dazu gibt es einen erfrischenden Rucola-Paradeis-Pinienkernsalat.
Für die Pfirsich-Crostini mit Prosciutto und Brie wird 1 Ciabatta in stärkere Scheiben geschnitten, diese beidseitig mit Olivenöl beträufelt und die Scheiben beidseitig geröstet.
15 dag Prosciutto in dünne Scheiben schneiden.
15 dag Brie ebenfalls in dünnere Scheiben schneiden.
4 Dosenpfirsichhälften gut abtropfen lassen, in Scheiben schneiden und diese beidseitig in wenig Butter anbraten. Pfirsiche von der Hitze nehmen und bis zur Weiterverarbeitung zur Seite stellen.
Geröstete Brotscheiben mit Prosciutto, Pfirsichspalten und Brie belegen und im Grill noch kurz überkrusten – fertig.
Für den Rucola-Paradeis-Pinienkernsalat werden 5 dag Pinienkerne in einer Pfanne trocken geröstet und dann grob gehackt.
15 dag Paradeiser waschen, trockentupfen, vierteln und dabei den Stielansatz entfernen.
15 dag Rucola waschen und trocken schütteln.
2 Esslöffel Balsamico mit 1 Teelöffel Honig, 1 Esslöffel scharfen Senf und circa 4 Esslöffel Olivenöl gut abmischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Rucola, Paradeis und Pinienkerne in eine Schüssel geben, mit Marinade übergießen und eventuell mit frischen Sprossen garnieren – fertig!
Pfirsich-Crostini mit Prosciutto und Brie mit frischen Sprossen und Balsamico garnieren und mit Rucola-Paradeis-Pinienkernsalat servieren – guten Appetit!